Die Firma Schröter-Motoren

Telefon: 03631 600225
E-mail:   info@schroeter-motoren.de

Am Darrweg 19
An der Helme 2a im Bau
An der Helme 2a nach Fertigstellung 1998

wurde am 01.07.1991 von Dipl.- Ing. Harald Schröter als Einzelunternehmen gegründet. Als Firmensitz diente eine angemietete alte Industriehalle am Darrweg 19, welche in Eigenleistung renoviert wurde. Nach und nach wurden diverse Werkzeugmaschinen zur Motorenteilebearbeitung angeschafft. Das Leistungsspektrum des Unternehmens wurde somit kontinuierlich ausgebaut.
Um unseren Kunden und Mitarbeitern ein professionelleres Umfeld zu schaffen, fiel schon nach wenigen Jahren der Entschluss zum Neubau des Firmengebäudes. Am 04.07.1997 wurde mit dem Bauvorhaben in Nordhausen an der Helme 2a begonnen. Bereits in der ersten Dezemberwoche konnten die Maschinen vom Darrweg in das neue Firmengebäude umgesetzt werden, sodass bereits am 08.12.1997 die Arbeit für unsere Kunden am neuen Standort weitergeführt werden konnte.
Im Januar 2006 wurde die Unternehmensform zur Schröter Motoren GbR umgebildet. Geschäftsführer sind nunmehr die Ingenieure Harald und Matthias Schröter. Die gemeinsame Leitung ist Ausdruck des Charakters als Familienunternehmen.
Seit dem 1.10.2016 wird das Unternehmen durch Dipl.-Ing. Matthias Schröter als Einzelfirma weitergeführt.
Die Firma Schröter Motoren in Nordhausen steht damit ihren Kunden seit über 20 Jahren bei allen Fragen und Problemen rund um den Verbrennungsmotor als Fachbetrieb für Motoreninstandsetzung erfolgreich zur Seite.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Firma Schröter Motoren - Aussenansicht Herbst 2017